Zum Hauptinhalt springen

An einem der windigsten, unwirtlichsten und exponiertesten Orte Schwedens, am Rande des Schärengartens, wurde schließlich Pater Noster, der König der Leuchttürme, gebaut. Dieses hochmoderne Meisterwerk gab den Seeleuten Hoffnung und führte sie über ein Jahrhundert lang sicher. Daneben errichteten die Leuchtturmwärter und ihre Familien ihr Haus, eine kleine Gemeinschaft auf einer Insel, die immer als unbewohnbar gegolten hatte. Mehr als hundert Jahre lang haben sie hier draußen gelebt, zu den Bedingungen, die die Insel und das Meer diktierten.

Jetzt sind die Türen zum Haus des Leuchtturmwärters wieder geöffnet und für die Öffentlichkeit neu gestaltet worden. Ein Ort für Seefahrer von nah und fern, für Naturliebhaber und Genussmenschen, für diejenigen, die Ruhe oder gute Gesellschaft suchen. Hier, wo das Licht heller und der Wind wilder ist, das Meer salziger und die Meeresfrüchte frischer sind.

„Bei Pater Noster sind wir stolz darauf, ein einzigartiges und hochwertiges Erlebnis zu bieten. Unsere Partnerschaft mit DUX ergänzt uns genau darin. Unsere DUX Betten bieten unseren Gästen (und uns, fügt Mirja hinzu) maximalen Komfort und einen hervorragenden Schlaf. Das einteilige Bett mit Matratze ist perfekt für uns, ein minimalistisches skandinavisches Design, das dem Körper und dem geschäftigen Geist ein Maß an Ruhe und Erholung bietet, das vielleicht nur von der atemberaubenden Ruhe dieser isolierten Insel übertroffen wird.“

Mirja Lilja Hagsjö GM, Pater Noster

Pater Noster Hotel

Hamneskär

47151 Hamneskär

Schweden

Telefon
+46 73 324 77 04
E-Mail
Website
www.paternoster.se